FOTO: © Joris Dudli

LEDONNE / DUDLI QUINTET

Das sagt der/die Veranstalter:in:

FR 06.02.26 | Einlass 19:00  |  Beginn 20:30

JAZZ INTERNATIONAL (US/AT)

LEDONNE / DUDLI QUINTET FEAT. ANDREW WAGNER & ALEX DE LAZZARI

Obwohl sich Mike und Joris schon seit Jahrzehnten kennen, begann ihre musikalische Zusammenarbeit erst etwa 2020. Umso mehr freuen sie sich jetzt ihr neues Quintett mit drei jungen, aufstreben-den Talenten der New Yorker und Wiener Jazzszene zu präsentieren, mit dem im Februar 2025 ihre erste Aufnahme entstanden ist.
 

Mike Le Donne
Der Pianist Mike Le Donne ist ein inter-national bekannter Pianist und Organist mit der einzigartigen Erfahrung, mit einer großen Bandbreite von Jazz-meistern von Benny Goodman bis Milt Jackson und Sonny Rollins gespielt zu haben. Später arbeitete er mit dem Art Farmer-Clifford Jordan Quintet und spielte mit moderneren Meistern wie James Moody, Dizzy Gillespie, Stanley Turrentine und Bobby Hutcherson, auch mit dem Milt Jackson Quartet und Benny Golson. 

Joris Dudli
Joris war von 1979 bis 1985 festes Mitglied des Vienna Art Orchestra und des Art Farmer Quintet. Nach seinem Umzug in die USA 1986 trat er mit vielen der größten Jazzmusiker der Welt auf und nahm mit ihnen auf: The Zawinul Syndicate, Benny Golson, Curtis Fuller, Johnny Griffin, Mullgrew Miller, Clifford Jordan, Joe Lovano, Chico Freeman, Joe Henderson und vielen anderen. Seine langjährige musikalische Partnerschaft mit Vincent Herring führte zu zahlreichen erfolgreichen Projekten wie Soul Jazz Factor mit Jeremy Pelt und Earth Jazz mit Anthony Wonsey und Richie Goods. 
 

Mit:

Andrew Wagner (tp)

Alex De Lazzari (ts)

Mike Le Donne (p)

Clemens Gigacher (b)

Joris Dudli (dr)

Location

Birdland Hamburg Gärtnerstrasse 122 20253 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!