LES LOVE - Official Opening Party
Lesbian Visibility Weeks Köln
Abseits von den ausgetretenen Pfaden des Kölner Flinta* Nachtlebens erschaffen die lesbischen Veranstalterinnen eine magische Nacht im alternativen Garagen Club in Köln - Ehrenfeld mit Top-Acts und Live Sounds. Draußen ist Platz zum Chillen im FLINTA*BEERGARDEN, drinnen geht es zur Sache mit KINDAKIRI und KÄRY, die euch feinsten Indie, Rock, Pop und R´N'B bis Reggaeton um die Ohren hausen.
Wir starten bei dem schönen Wetter draussen mit einem zweistündigen Set von tu nana bevor wir auf den ersten Floor drinnen gehen.
Direkt aus El Salvador, einem Land, in dem immer Sommer herrscht, zaubert tu nana eine sommerliche Stimmung, damit wir tanzen und uns an die salvadorianische Küste versetzen können. Ein bisschen Cumbia hier, Salsa-Trompeten dort und Afro House-Remixe, die Lust auf eine Kokosnuss unter einer Palme machen- das alles gibt es heute Abend! Bock? Dann kommt und tanzt mit tu nana.
Kindakiri ist DJ, Creator und queere Stimme aus Köln. Zwischen Indie-Rock, Pop-Punk, Alternative und euphorischen Pop-Clubclassics schafft sie Sets, die gleichzeitig nostalgisch und explosiv sind. Mitsingen ausdrücklich erwünscht!
KÄRY ist bei allen angesagten Queer Events in ganz Deutschland zu Gast, auf den Hauptbühen und Mainevents der CSD´s. Perfekt mixt sie im Gute Laune Style perfekt alle angesagten Dancefloorburner queer durch alle Genres.
Das Warm-Up für Queen Mahoro macht Arielle. Sie Arielle ist eine Meisterin des Reggaetone, Salsa, bachata und Merenguesounds. SIe verbindet diese Classic Hits mit neuen Flinta* Artists. “Let´s shake the booty to hot music”
Live haben wir ein wahres Supertalent aus Bonn: QUEEN MAHORO, BIPOC Songwriterin die euch die neuesten Songs präsentieren wird.
Queen Mahoro ist 'born and raised in 53', wie sie selbst sagt. Als kleines Kind begeisterte sie das rhythmische Schlagen auf Bibeln und Tischen für sich. Mit etwa 5 Jahren singt sie im Kinderchor bis zu ihrem 10 Lebensjahr. Danach probierte sie einiges an Sportarten und Instrumenten aus und sang nebenbei weiter. Im Sommer 2019 fing sie an, regelmäßige Videos zu Posten von Coversongs auf Instagram. Jetzt will sie das Vorbild sein, welches ihr immer gefehlt hat. In ihren Songs verarbeitet sie viele verschiedene Themen wie beispielsweise Heartbreak und das Leben
Im Bunker-Floor spielen Dj GINAG und POLLY.PHON besten House, Elektro und feinstes Artverwandtes. Die beiden sind in der queeren Community und auch darüber hinaus seit Jahren feste Szenegrößen, die ihre Liebe zur Elektronischen Musik am Dj-Pult gemeinsam mit der extatischen Crowd auf das feinste zu feiern wissen
Special, Visuals, Top Dj´s, Live Act, Beergarden, 2 Floors.
EIn safer Space und die festliche Eröffnung der Kölner Lesbian Visibility Weeks 2026 für die gesamte FLINTA* Community all Ages ;-).
Queere Allies sind herzlich willkommen! ;-)
2 Euro vom Eintritt gehen an das anyway Köln , welches wichtige Basisarbeit für junge queere Menschen leistet.