Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten? Dreizehn Tage vor Heiligabend beschenkt die Lied-United-Crew ihr treues Publikum mit Weihnachtsgeschenken musikalischer Art. Die monatliche Konzertreihe wartet im Dezember mit einem besinnlich-schrägen Programm in der Schankwirtschaft Loreley in Köln auf.
Starek
Das akustische Duo Starek besteht aus Jan Starek (Gesang, Konzertgitarre) und Raimund Gitsels (Violine). Dargeboten werden englischsprachige Songs, die kompromisslos eigenständig und – wie sie selbst sagen – „akut“ sind. Jan Starek hatte Anfang der 80er-Jahre bei der Düsseldorfer Pionier-Punkband S.Y.P.H. mitgespielt, lebte in der Pop-Metropole London und befasste sich mit zeitgenössischer Neuer Musik, um transformiert alles hinter sich zu lassen. Der experimentierfreudige Geiger Raimund Gitsels von „Gee And The Plastic Strings“ ist mit seiner elektrischen Geige in vielen Projekten unterwegs, mit Loops, Prog-Rock oder Steichquartett. Der exklusive gemeinsame Auftritt bei Lied United verspricht Einzigartiges.
me & the driver – NuHippieSongwriting
Eine Reise durch die Untiefen von fragiler Intimität bis hin zu schroff-krachigen
Klanglandschaften, durch Persönliches und Politisches, umgeben von einer weit gefächerten und stets wechselnden instrumentalen Umgebung – hinter me & the driver verbirgt sich der Kölner Songwriter und Multi-instrumentalist Ingo Arntz, der sich nach der Auflösung der Children of Lir nun auf Solopfaden bewegt. Das Repertoire beinhaltet musikalisch wie textlich höchst abwechslungsreich anmutende Eigenkompositionen. Das reicht von der klassischen Gitarren-Bluesharp-Kombination, über den Einsatz von verschiedenen
Perkussionselementen, der irischen Tin Whistle bis hin zum geloopten Didgeridoo.
Who Is Afraid Of The Big bad Wolf?
Eröffnet wird die Reihe im Dezember von Who Is Afraid Of The Big bad Wolf?, der Band von Lied-United-Moderator Wolfgang A. Noethen. Der Singer/Songwriter entwirft hochmelodiöse, wehmütige Indie-Folk-Songs mit strahlend schönen Melodien, mal alleine mit Gitarre, Banjo, Mundharmonika und Theremin, mal als Trio mit Cello und Geige.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen