Liederabend mit Christian Gerhaher

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Franz Schubert ist der romantische Liederkomponist schlechthin. Er sei – so Christian Gerhaher – in der »Vielseitigkeit seines Liedschaffens unerreicht«. Der Bariton und sein Klavierbegleiter Gerold Huber führen uns durch den Kosmos von Schuberts letzten Liedern, die posthum als Schwanengesang herausgegeben wurden. Neben Gesängen von Weltschmerz und existenziellen Nöten geht es um Liebe und Sehnsucht in all ihren Facetten: Die Rastlosigkeit des sehnend Getriebenen schildert Schubert dabei ebenso eindringlich wie die Ruhe des erfüllt Liebenden.

Location

Berliner Philharmonie & Kammermusiksaal Herbert-von-Karajan-Str. 1 10785 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!