FOTO: © COMEDIA Theater

Abgesagt | Linea alba

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Eine tänzerische Auseinandersetzung mit Männlichkeit(en) von Lin Verleger und Ensemble

Mann sein heißt ... ja was eigentlich? Ausgeprägte Muskulatur, tiefe Stimme, breite Schultern und starke Körperbehaarung? Oder steckt da mehr dahinter? Was ist mit all den Jungen und Männern, die eine oder mehrere dieser ‚Kriterien‘ nicht erfüllen? Und wie verhält sich ‚Mann sein‘ zu ‚Männlichkeit’? Auf Wikipedia heißt es: Männlichkeit beschreibt die Summe der Eigenschaften, die für den Mann als charakteristisch gilt.
Doch wer legt diese Charakteristika fest? Lassen sie sich wieder verändern und muss‚ Mann‘ sich daran halten?

In „Linea alba“ (AT) untersuchen drei Tänzer zusammen mit dem Choreographen Lin Verleger – ausgehend von eigenen Erfahrungen – gesellschaftlich geprägte Rollenbilder, dekonstruieren stereotype, männliche Identität und fragen wie moderne Männlichkeiten aussehen können.

Am COMEDIA Theater bereits bekannt für das erfolgreiche Tanzstück „mutig, mutig“
inszeniert Lin Verleger in der Spielzeit 21/22 mit „Linea alba“ sein zweites Stück am Haus.

Dauer ca. 60 Minuten

Besetzung Lin Verleger, Leo GnatzyBernd-Michel Pierre Louis Inszenierung und Choreographie Lin Verleger Bühne und Kostüm Andreas A. Straßer Musik Julian Stetter Dramaturgie Anna Stegherr Theaterpädagogik Hanna Westerboer

Location

COMEDIA Theater Vondelstraße 4-8 50677 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!