Liquid Soul „Musik aus Luft und Wasser“

FOTO: © Dietmar Korth

Liquid Soul „Musik aus Luft und Wasser“

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Konzert mit Gert Anklam (Saxophone, Wasserstichorgel, Aquarion) und
Beate Gatscha (Wasserstichorgel, Hang, Gong, Aquarion)

Wasser – diesem alltäglichen Symbol des Lebens – verdanken die Künstler ihre musikalischen Inspirationen, die sie in ihren Kompositionen zum Ausdruck bringen.

Musik für die fließende Seele …

Im Mittelpunkt des Konzerts steht die Wasserstichorgel – ein selbst entwickeltes Musikinstrument, das flötenartige Töne aus dem Wasser zaubert und die beiden Elemente Wasser und Luft klanglich auf unerwartete Weise verbindet.

Mit weiteren seltenen Instrumenten wie dem Hang aus der Schweiz, der chinesischen Mundorgel Sheng und dem gläsernen Aquarion erzählen sie von ihren Erlebnissen auf ihren Reisen in alle Welt und im Alltag.
Die Künstler setzen auf die berührende Wirkung ihrer handgemachten, zeitlosen Musik – ohne KI und technische Verfremdungen.

Eine wunderbare musikalische Reise!

„Musik, die auszog, das Staunen zu lehren.“ (FOLKER)
„Gemeinsam bilden die beiden ein Duo, das für alle Spielarten der Klangkunst prädestiniert ist.“ (FAZ)

Preisinformation:

Karten an der Abendkasse

Location

Weingut Zimmerling
Weingut Zimmerling Bergweg 27 01326 Dresden

Artist | Ensemble

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)