FOTO: © Philipp Gabriel

Lorem Ipsum - Gruppenausstellung

Das sagt der/die Veranstalter:in:

LOREM IPSUM 

Gruppenausstellung 

Vernissage: 30.6.2023 ab 18:00 Uhr 

01.07.2023 12:00-20:00 Uhr 

02.07.2023 12:00-20:00 Uhr 

Bunker K101, Körnerstr. 101, 50823 Köln 

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.  

Im Spätsommer 2022 saß Alexander Borgers eines nachmittags bei Don Bingemer im Atelier in Köln Rodenkirchen. Sie philosophierten über die letzten Jahre im Kunstbetrieb, über Berlin, über Köln, den Kunstmarkt und die Kunst. Da kam ihnen die Idee, eine Ausstellung zu organisieren, spontan, unkonventionell kuratiert, wild. Alexander B. zog sein Handy aus der Tasche und schrieb drei weiteren Künstler*Innen Freund*innen: Blerina Zekolli, Tobias Molitor und Robert Oisin Cusack.  

Die Ausstellung soll den*die Künstler*in in den Mittelpunkt stellen, indem jeder seine Fähigkeiten und Ideen miteinbringt und alles demokratisch geplant wird. Die Künstler*innen werden zu Kurator*innen. 

Lorem Ipsum ist kein Text sondern ein Platzhalter, der dazu dient eine visuelle ästhetische Form von Text zu simulieren, um als visuelle Brücke zu dienen. Lorem Ipsum ist zufällig, willkürlich. Diesem Prinzip folgt auch die gleichnamige Ausstellung. 4 Künstler*innen aus Köln, verarbeiten in ihren Werken Begriffe, Texte und Situationen, die uns in unserem Alltag begegnen. Es dreht sich um den Menschen und die Spuren, die er hinterlässt. 

Der Mensch denkt in Worten und Bildern. Dem Zufall auf der Spur, präsentiert die Ausstellung „Lorem, Ipsum“ 4 Positionen, die sich nicht kennen aber sich in der Ausstellung kennenlernen werden. Ein spielerisches Experiment. 

Teilnehmende Künstler*innen / Kurator*innen: 

Blerina Zekolli, Don William Bingemer, Tobias Molitor, Robert Oisin Cusack 

Co-Kurator/Organisator: Alexander Borgers 

Location

bunker k101 Körnerstraße 101 50823 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!