FOTO: © Logo DT

Ausverkauft | Macht:Spiele

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Wann warst du das letzte Mal so wütend, dass du fast explodiert wärst? Oder knirschst Du eher nachts mit den Zähnen, weil du dich allzu oft zusammenreißt und deine Empörung kein Ventil findet? Kaum eine andere menschliche Regung hat so einen schlechten Ruf wie die Wut, immer unter Verdacht, ein Makel und ein Zeichen der Schwäche zu sein. Eine unberechenbare Kraft, die uns überrumpelt, den kühlen Kopf kostet, einnimmt und Zerstörung verursachen kann. Aber ist es nicht die Wutkraft, die uns vor Augen führt, was uns wirklich wichtig ist und was es zu verteidigen gilt? Eine Komplizin, die uns zeigt, wenn etwas gewaltig nicht stimmt und Grenzen überschritten werden? Doch woher lernen wir den Umgang mit der Wut? Welches sind unsere Vorbilder? Wir rücken unserer Wut auf den Leib, wo auch immer sie sich versteckt hat, sie verschluckt und relativiert wurde oder sie sich ironisch einen Notausgang gesucht hat. Und auch dort, wo sie bereits heilsam von der Seele geschrien und in produktive Bahnen gelenkt wurde oder vielleicht Großes bewirkt hat. Als Agent:innen der Wut verleihen wir ihr textend, improvisierend und bewegend einen vielstimmigen Ausdruck. Aus dem gefundenen biografschen und dokumentarischen Material entwickeln wir gemeinsam ein Theaterstück. Für alle Wütenden zwischen 12 und 15 Jahren. Projektstart: 6. Oktober 2022Proben: donnerstags von 16.30 bis 19.30 Uhr Die Plätze wurden ausgelost und die Proben beginnen ab Anfang Oktober 2022.

Location

Deutsches Theater Berlin Schumannstr. 13 a 10117 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!