FOTO: © Hansjörg Keller / Unsplash

Macklemore - präsentiert von Rausgegangen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der mehrfach mit Platin und Grammy Awards ausgezeichnete Künstler Macklemore geht im Frühjahr 2023 mit seinem neuen Album „BEN“ auf Tour!

„GEMINI", Macklemores erstes Soloalbum, wurde 2017 veröffentlicht und debütierte damals auf Platz 2 der Billboard Top 200 Charts und Platz 1 der Charts für Rap, R&B/Hip-Hop. Zuvor arbeitete Macklemore mit Produzent Ryan Lewis zusammen, mit welchem er 2012 das Album „The Heist" veröffentlichte, inklusive zwei mit Diamant ausgezeichnete Singles („Thrift Shop“ und „Can’t Hold Us“). 2014 erhielt Macklemore insgesamt fünf Grammy Auszeichnungen - darunter Best Rap Album und Album des Jahres für „The Heist“.

Neben der Musik unterstützt und fördert Macklemore aber auch soziale Projekte. Aufgrund seines persönlichen Kampfes mit Drogen und Alkohol hat Macklemore seine Kunst und seine Plattform immer wieder genutzt, um das Bewusstsein für die Themen Sucht und Genesung zu schärfen. Macklemore unterstützt als Mitgründer von „The Residency“ außerhalb seiner Musikprojekte ein Hip-Hop- und Jugendförderungsprogramm, welches junge aufstrebende Künstler herausragende Möglichkeiten bietet, sich weiterzubilden. Hierzu sprach er 2016 auch in einem MTV-Special mit Präsident Obama und nahm als erster Nicht-Regierungsvertreter überhaupt an der wöchentlichen Ansprache des Präsidenten teil.

Mit neuen Singles im Rahmen seiner Albumkampagne feiert Macklemore nun sein Comeback. Nach seiner letzten deutschen Show im September auf dem Superbloom Festival in München folgen zu seinem langersehnten neuen Album „BEN”, welches am 3. März 2023 erscheinen wird, jetzt auch weitere Liveshows in Köln, Berlin, München, Offenbach und Hamburg.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Olympiahalle Spiridon-Louis-Ring 21 80809 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!