FOTO: © manchmal 7

manchmal 7

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Aus der gemeinsamen Praxis von Aktzeichnung und -malerei heraus haben wir uns als flexible Gruppe von Künstlerinnen und Künstlern in München formiert.
In einem Hinterhof des Münchener Hauptbahnhofviertels wird regelmäßig gearbeitet, diskutiert – nach Ausdruck, Struktur und dem eigenen künstlerischen Klang, als Ausgangspunkt für individuelle Wege zwischen Figuration, Erzählung und Abstraktion gesucht. Es entsteht ein Raum des Austauschs und der Inspiration, in dem Malerei, Zeichnung, Druck, Skulptur, Installation, Performance und livehaftige Hörbilder miteinander in Dialog treten.

Eine Gemeinschaftsausstellung von Urs Bachsteffel, Angelika Erhard, Brigitte Fröschl, Lisa Hutter Schwahn, Stefan Lautner, Elsa Nietmann, Katja Proschek, Ruth Weizel und Peter Wölpl

Ausstellungs-Ort: Orangerie, Englischer Garten 1A, 80538 München

Vernissage Freitag 30. Januar 2026 von 18:00 bis 22:00 Uhr; Peter Wölpl Konzert mit livehaftigen Hörbildern

Samstag 31. Januar und Sonntag 1. Februar geöffnet von 12:00-17:00 Uhr mit Werkgesprächen von 13:00-15:00 Uhr und Performance zu jeder vollen Stunde

Location

Orangerie Englischer Garten 1A 80538 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!