MANSUR BROWN *live

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Mansur Brown gelingt, was viele versuchen: Musik zu erschaffen, die unmittelbar klingt und so echt ist, wie das Leben, wenn es sich nicht beobachtet fühlt.

Mansur Brown ist die Definition eines Wunderkinds. Ein klassisch ausgebildeter Gitarrist, Kurator und multidisziplinärer Künstler. Er hat bereits in der Alternative-Jazz-Band TriForce mitgewirkt, an der Seite von Yussef Dayes und Kamaal Williams gespielt und gehört zu den großen Namen der neuen Londoner Szene, die sich durch Abenteuerlust und Innovationsfreude auszeichnet.

In seiner kompositorischen Herangehensweise verbindet Mansur seine filigrane, von Flamenco beeinflusste Gitarre mit seinen eigenen Produktionen, die von der Rhythmik des Timbaland der frühen 00er Jahre, dem Swing des Afrobeats und dem melancholischen Sounddesign von Burial geprägt sind. Zwar steht die Gitarre im Mittelpunkt, in seiner vielseitigen Rolle als Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist greift er aber auch gelegentlich zu Keyboards, Flöte und Saxophon.

Letztes Jahr veröffentlichte er mit Naqi Vol. 1 + 2 auf seinem eigenen Label Amai Records zwei digitale EPs die später als „Naqui Mixtape“ zusammengefasst erschienen sind. Eine Hälfte klingt wie für den Sommer gemacht, mit harten Drums und Low-End-Sub, während die andere introspektive Songs mit cineastischen und außerweltlichen Sounds enthält.

“I like my music to have a club feel at its core, but to keep hold of that sense of musicality,” he explains. “Having that sense of movement, but with guitar melodies, keyboards and strings over the top – that’s always been a dream of mine.”

It's My Time - Mansur Brown

 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Gretchen Obentrautstr. 19-21 10963 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!