FOTO: © Presse_consense

MARC RIBOT'S CERAMIC DOG

Das sagt der/die Veranstalter:in:

MARC RIBOT guitar & voice 
SHAHZAD ISMAILY guitar, bass & electronics 
CHES SMITH drums

„Würden wir uns Jazz-Musiker nennen, wäre es so als würde sich einer als Schriftsteller bezeichnen, weil er eine Schreibmaschine im Müll gefunden hat“, meint MARC RIBOT. Der langjährige Gitarrist für John Zorn oder Tom Waits bellt mit seinem unzerbrechlichen CERAMIC DOG all seine Wut über politische und soziale Missstände in den Äther. Jazz-Journalisten halten es für heftigen Rock, Rock-Schreiber hören Avantgarde-Jazz heraus. Fans tanzen einfach zu diesem improvisationslustigen Lo-Fi-Funk, der an Hendrix, Santana, James Brown oder Muddy Waters erinnert, aber ganz und gar Marc Ribot ist.

New York Journey - ein Projekt von jazzwerkstatt und jazzexzess / Mit freundlicher Unterstützung des Hauptstadtkulturfonds

Location

Kesselhaus & Maschinenhaus Schönhauser Allee 36 10435 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!