Flügel, Fender Rhodes, Handpan, Percussion, Stimme, Vibrandoneon, Live-Loops und Elektronik - und ein Mann auf der Bühne.
Bei Martin Kälberer verschmelzen all diese Instrumente zu einem einzigen großen Klangkörper. Wie in Trance bespielt er mehrere Instrumente nacheinander oder auch gleichzeitig, nimmt sie auf, spielt eine andere dazu, und baut so seine schwebenden und pulsierenden Klanglandschaften auf.
Seine neue Platte INTO THE LIGHT erscheint zunächst im November 2025 als "Limited Vinyl Edition" - mit zwei im Direct-Cut-Verfahren direkt auf Vinyl eingespielten Stücken. Ab 30. Januar gibt es dann die CD dazu, mit weiteren neuen Kompositionen, die Martin Kälberer nun auf der "INTO THE LIGHT - TOUR" auch live vorstellt.