FOTO: © Ralf Dombrowski

Mary Halvorson Amaryllis Sextet

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Amaryllis, ein neues Album von Mary Halvorson, hat es so ziemlich in jede ernstzunehmende Bestenliste des Jahres 2022 geschafft. Kein Wunder, ist der vielfach prämierten und so eigenwilligen Gitarristin da doch ein Werk gelungen, das perfekt ausgewogen ist, das die schwierige Balance zwischen ausnotiertem Material und hoch intensiver Kollektiv-Improvisation hinbekommt. Entstanden ist Amaryllis in einer Phase der Entschleunigung, nämlich, als Mary Halvorson während der Pandemiezeit intensiv in den Kompositions-Prozess eintauchen konnte.
Was Mary Halvorson mit viel Vorstellungskraft am heimischen Rechner zusammenfantasierte, wurde dann später von einem sechsköpfigen Ensemble, das aus lauter Größen der New Yorker Szene besteht, zu verdammt viel Leben erweckt. Die Amaryllis, die Mary Halvorson mit musikalischen Mitteln beschreiben wollte, blühte so prächtig auf, das viele Kritiker in aller Welt hingerissen waren.

 

Adam O’Farrill (tp), Jacob Garchik (tb), Patricia Brennan (vibes), Mary Halvorson (git), Nick Dunston (b), Tomas Fujiwara (dr)

Einlass ab 19:30 Uhr

Location

Jazzclub Unterfahrt Einsteinstraße 42 81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!