Das sagt der/die Veranstalter:in:

Für die österreichische Durchstarterin MATHEA hätte 2020 trotz der Pandemiegeschehnisse nicht besser laufen können: Im Mai 2020 veröffentlichte sie ihr Debütalbum „M“, das es direkt unter die Top 5 der österreichischen Albumcharts geschafft hat und ihr im selben Monat den Titel der meistgestreamten Künstlerin Österreichs bescherte. Mit ihren 22 Jahren mag sie vielleicht jung sein, dennoch hat sie schon einiges zu erzählen – und die Leute hören ihr und ihren Geschichten offenbar gerne zu. Warum? Weil man die Ehrlichkeit in ihren Songs spürt. Keine Metaphern, kein Kitsch, sondern Urban Pop mit gewöhnlichen Gefühlen aus einem ganz gewöhnlichen Leben, der genau deshalb so nahe geht. Bereits mit der Debütsingle „2x“ gelang ihr 2019 der Durchbruch. Erst sicherte sich der Song in ihrer Heimat die Chartspitze, kurze Zeit später wurde er mit Platin veredelt – und hierzulande zu einem der Sommerhits 2019 gekürt.

 „Die Texte bleiben komplett bei der Wahrheit – für mich zumindest, denn ich habe das alles genau so erlebt“, so MATHEA. Der Fokus bleibt dabei stets auf ihren Worten. In ihren Lyrics geht es um das Zwischenmenschliche, um Höhen und Tiefen: Freunde (und solche, die keine mehr sind), Familie und natürlich Liebe – im Guten wie im Schlechten. Dabei verliert sie nie das Selbstbewusstsein, das für ihre Texte so essentiell ist. Dazu gesellen sich ein unwiderstehlicher Rhythmus, coole Sounds sowie ihre Stimme, die gekonnt die Balance zwischen Power und Verletzlichkeit hält. Auch auf ihrer Anfang 2021 erschienenen EP „Tut mir nicht leid“ bleibt sie sich in dieser Hinsicht treu. Auf der anstehenden Tour wird MATHEA passend zum Titel ihres Debüt-Albums zeigen, dass dieses „M“ nicht nur für ihren Namen, sondern vor allem für mitreißend und mutig steht.

ACHTUNG:

Aufgrund der dynamischen Lage, können wir euch derzeit noch nicht sicher sagen, unter welchen behördlichen Bestimmungen das Konzert stattfinden wird. Alle Konzertbesucher*innen müssen jedoch damit rechnen, dass das Konzert unter den aktuell geltenden behördlichen Bestimmungen der 2G / 2G+ -Regelung oder weiteren Präventionsmaßnahmen stattfinden wird. Informiert euch bitte kurz vor der Show nochmals zu den tagesaktuellen Regelungen beim örtlichen Veranstalter und/oder Venue.

Location

Columbia Theater Berlin Columbiadamm 9-11 10965 Berlin

Team

selective artists Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!