FOTO: © Ralf Dombrowski

Matthias Bublath Trio

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Matthias Bublath (p), Peter Cudek (b), Christian Lettner (dr)

 

Nun also die Königsdisziplin: das klassische Piano Trio. Nachdem Matthias Bublath bereits mit seinem Hammond Trio oder der Eight Cylinder Bigband glänzte, versucht er jetzt die Spielräume zwischen Klavier, Bass und Schlagzeug neu zu verhandeln und Musik zu spielen, die viele Einflüsse verrät, die viele Assoziationen weckt. Im Release-Konzert seines neuen Albums wird durchscheinen, dass seine neuen Stücke nicht nur musikalische sondern auch inhaltliche, mitunter politische Dimensionen in sich tragen.
Der New York-gestählte, stets multi-stilistisch orientierte Matthias Bublath ist ständig an der Expansion seiner musikalischen Ausdrucksmittel interessiert. Als Sideman für ungezählte Künstler und unter eigenem Namen erweiterte er über zwei Dekaden mit unstillbarer Neugier sein Vokabular und konnte sich ständig auf neue Bezugspunkte berufen. Das macht die Musik des 44jährigen, der mit Bassist Peter Cudek und Schlagzeuger Christian Lettner bei uns auftritt, so frisch, so spannend, so unberechenbar.

 

Tickets über Reservierung an info@unterfahrt.de oder spontan an der Abendkasse vorbeikommen.

Location

Jazzclub Unterfahrt Einsteinstraße 42 81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!