Max Gruber (DRANGSAL) – Lesung DOCH

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Drangsal, bürgerlich Max Gruber, geboren 1993, ist ein deutscher Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist. Aus der pfälzischen Heimat hatte es ihn nach Berlin verschlagen, als ihm mit seinem Debüt-Album Harieschaim (2016) ein fulminanter Auftritt auf die deutsche Musikbühne gelang. Nach Zores (2018) folgt mit Exit Strategy im August 2021 das dritte Drangsal-Album. Außerdem moderiert Gruber gemeinsam mit dem Musiker Casper den Podcast Mit Verachtung.

Doch, das heißt: Ich liege richtig und du nicht, allem zum Trotz und jetzt erst recht. Es ist der Schlüssel zur Gedankenwelt von Max Gruber alias Drangsal, dessen Texte genau da beginnen, wo das echte Leben aufhört. In autobiografischen Miniaturen, Gedichten und Kurzgeschichten öffnet Drangsal eine Welt zwischen Fakt und Fiktion. Vom Aufwachsen in der pfälzischen Provinz, von der Musik, von einsamen Figuren, die irgendwo zwischen Wachsein und Traum ihren obsessiven Unternehmungen frönen. Mit Sinn fürs Kuriose schneidet Drangsal in Doch Erinnerungen und Beobachtungen aus wie Fotos und arrangiert sie neu.

Einlass: 18:30 // Beginn: 19:30

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Musikpavillion Planten Un Blomen Hamburg

Organizer

OHA Music
OHA Music Max-Brauer-Allee 247 22769 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!