FOTO: © HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

Medien-Talk mit Klaus Scherer: Hass im Netz

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die HMKW freut sich, ARD-Korrespondent, Fernsehjournalist, Bestseller-Autor und Grimme-Preisträger Klaus Scherer zum Talk in der Medienlounge am Campus Berlin begrüßen zu dürfen.

Klaus Scherer begleitet in seinem neuen Buch "Kugel ins Hirn" sowie der NDR-Doku "Hass im Netz" Strafverfolger von der Hausdurchsuchung bis in den Gerichtssaal, spricht mit Tätern, Opfern, Anwälten und Richtern. Geprägt von seiner Zeit als ARD-Korrespondent in den USA plädiert er für den routinierten Rechtsstaat. Je cooler die Gesellschaft bleibt, so sein Fazit, desto eher gewinnt sie die überhitzten Netzwerke zurück.

Studierende des Fachbereichs Journalismus werden mit Klaus Scherer über sein Buch, Hass im Netz sowie über die Zukunft des Journalismus im digitalen Zeitalter diskutieren. Anschließend wird Herr Scherer für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen.

Um Anmeldung unter m.groeger [at] hmkw.de wird gebeten.

Location

HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft Ackerstraße 76 13355 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!