FOTO: © Schloss Benrath

MEDIENLABOR

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Alle Filminteressierten können sich in unserem Medienlabor vor und hinter der Kamera verwirklichen. Bei der Herstellung eines Kurzfilms wird das Schloss zum Filmstudio und die Teilnehmenden zu Schauspieler:innen oder zur Filmcrew.

Wer wollte schon immer einmal kostümiert in einem Schloss gefilmt werden? Wer möchte lieber hinter der Kamera stehen und die Technik kennenlernen? Was gibt es alles für Rollen beim Filmdreh und wie lebten die Menschen im 18. Jahrhundert?

Während des Spiels wird eine historische Szene in den Räumlichkeiten des Schlosses nachgestellt. Alle Jugendlichen erhalten den fertigen Film als Andenken.

Der Treffpunkt ist am Museumsshop.

WICHTIG: Bitte die ausgefüllte Datenschutzerklärung, die wir Ihnen per Mail zusenden, mitbringen, da der Film sonst nicht gespeichert werden kann. Bitte ein Getränk und einen kleines Mittagssnack mitbringen.

Location

Schloss Benrath Benrather Schloßallee 100-106 40597 Düsseldorf

Location | Museum

Schloss Benrath
Schloss Benrath Benrather Schloßallee 100-106 40597 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!