Mehr als ein Gesicht - Surreale Portraits

FOTO: © LETTL-Museum

Mehr als ein Gesicht - Surreale Portraits

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Sonderausstellung im LETTL-Museum

29.11.2025– 15.11.2026

Surreale Portraits

Die Sonderausstellung zeigt zum einen Bilder aus dem Werk von Wolfgang Lettl, zum anderen Fotos von Schülern der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung, die ausgehend vom Thema „Wer bin ich?“ Köpfe aus Papiermaché modellierten, bemalten und ihre Gedanken dazu festhielten.

Hinter jedem Gesicht steckt mehr als man auf den ersten Blick erkennen kann. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, seine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse, die ihn als Persönlichkeit prägen.

Um Menschen besser verstehen zu können, müssen wir daher hinter die Gesichter blicken, uns Zeit nehmen, sie näher kennen und schätzen lernen.

Portraits sollten mehr zeigen als das, was auf den ersten Blick sichtbar ist. Sie sollten etwas über das Wesen der Person aussagen, sie sollten ein „Spiegel der Seele“ in die innere Welt des Menschen sein. Denn das Unbewusste ist in unser Leben genauso wichtig, wie das Bewusste.

Preisinformation:

Eintrittspreis: 7,- Euro Schüler und Studenten: 5,- Euro inklusive Multimediaguide nur Barzahlung möglich

Location

Weitere Termine von Mehr als ein Gesicht - Surreale Portraits

30.

Juni

13:00

Augsburg

LETTL-Museum für surreale Kunst

keine Preisangabe

Zum Event

01.

Juli

13:00

Augsburg

LETTL-Museum für surreale Kunst

keine Preisangabe

Zum Event

03.

Juli

13:00

Augsburg

LETTL-Museum für surreale Kunst

keine Preisangabe

Zum Event

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)