FOTO: © Fotografenwerk Hamburg via Planetarium Hamburg

Meine Heimat - Unser blauer Planet

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wunderschön ist sie, vielseitig, bunt und voller Leben: unsere Heimat, die Erde. Rolf Zuckowskis Lied „Meine Heimat ist ein kleiner, blauer Stern“ erzählt uns davon und ist Ausgangspunkt für einen Ausflug in unsere Umwelt, die ihre Schönheit, aber auch ihre Gefährdungen offenbart. Denn nur wer lernt, seine Umwelt bewusst zu erleben, kann helfen, sie zu beschützen.

Wir folgen einem Wassertropfen auf seiner Reise und begegnen Wolken, Regenbögen und vielen weiteren faszinierenden Phänomenen unserer Umwelt. Auch ins All gucken wir, lernen dabei spielerisch den Unterschied zwischen Stern und Planet kennen und finden heraus, wie die Sonne unsere Erde beleuchtet.

Unter der Sternenkuppel des Planetariums bringen uns die schönsten Lieder von Rolf Zuckowski zusammen mit leicht verständlichen Erläuterungen und bewegenden Bildern aus der Natur anregende Begegnungen mit unserer Umwelt. Eine unterhaltsame und lehrreiche Reise zum Mitmachen und Mitsingen.

„Zuschauer ab vier Jahren heben ab und sehen die Erde wie Astronauten aus dem All. Eine farbige Lasershow und Nebel im Raum sorgen für Space-Feeling. Besser kann man ein Bewusstsein für den Klimawandel nicht verankern.“ Hamburger Morgenpost

Inhaber der Aufführungsrecht: Musik für Dich Rolf Zuckowski OHG

Eintritt: 12,- Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Dauer ca. 50 Minuten. Empfohlen für 5- bis 8-Jährige.

Location

Planetarium Hamburg Linnering 1 (Stadtpark) 22299 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!