Ein Abend mit Sebastian Klussmann
Der Quiz-Champion verrät, wie man mit wenig Aufwand seinen Wissensschatz erweitern kann. Tipps und Tricks, um im Job, beim Vorstellungsgespräch oder auf einer Party zu glänzen.
Wann war der Prager Fenstersturz? Wie viel Bit sind ein Byte? Wie heißt die Hauptstadt von Bolivien? Für Klussmann hat abrufbares Wissen einen hohen Wert, denn „Man sollte sein Hirn nicht in die Cloud auslagern. Unsere Demokratie funktioniert nur, wenn wir mündige Bürger haben, die Dinge einordnen können, die auch außerhalb ihres eigenen Berufsfeldes liegen.“ Er unterstreicht: „Je mehr Wissen wir haben, desto differenzierter sehen wir die Welt.“
An diesem Abend zeigt der Quizmeister in einem unterhaltsamen Vortrag, wie man sich z.B. Geografie über Fußball erschließt oder Themen mit Emotionen verbindet. Am Ende weiß das Publikum, wie es sich Wissen nachhaltig aneignen kann, um mit diesen Fakten bessere Schlüsse ziehen und Nachfragen stellen zu können.
Mit dem beliebten Jäger aus der ARD-Quizshow ,,Gefragt - Gejagt"
STUDIOBÜHNENFESTIVAL
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen