Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Metamorphosis of Workwear
FOTO: © Ian Dooley via Unsplash

Metamorphosis of Workwear

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der Blaumann ist ein wandelbares Kleidungsstück, er kann praktische Arbeitskleidung oder ausgefallenes Designerstück sein. Bei „Metamorphosis of Workwear“ wird er zur künstlerischen Projektionsfläche der Industriekultur.

18 Gestalterinnen und Gestalter aus sechs europäischen Städten setzen sich mit der industriellen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Chemnitz, Gabrovo, Łódź, Manchester, Mulhouse und Tampere auseinander. Gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin Wiete Sommer übersetzen die Künstlerinnen und Künstler die Informationen in die visuelle Gestaltung des Kleidungsstückes.

Am 31. Januar darf den drei Chemnitzer Künstlerinnen und Künstlern über die Schulter geschaut werden, und die Gäste sind eingeladen sich über Arbeitskleidung und Arbeitsleben früher und heute auszutauschen. Die Gespräche werden in die Ausstellung mit einfließen.

Location

Industriemuseum Zwickauer Straße 119 09112 Chemnitz

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Chemnitz!