Die Medienbranche steht an einem Wendepunkt: Technologische Innovationen, neue Geschäftsmodelle und gesellschaftliche Veränderungen stellen etablierte Strukturen infrage und eröffnen gleichzeitig ungeahnte Chancen. Unter dem Leitthema „the future is now“ bringt der MGZ Summit 2025 am Montag, den 13. Oktober 2025 Vordenker:innen aus Medienwirtschaft, Technologie, Kreativszene und Forschung zusammen, um zentrale Fragen der Zukunft zu diskutieren: Wie verändern sich Märkte und Plattformen? Welche Business Modelle werden in den kommenden Jahren erfolgreich sein? Welche Geschichten und Formate prägen das Storytelling von morgen? Und welche unumkehrbaren Veränderungen bringt technologischer Fortschritt – insbesondere KI – für die Branche mit sich?
Im Rahmen des Film Festival Cologne lädt das Mediengründerzentrum NRW dazu ein, gemeinsam einen Blick in die Zukunft zu werfen – auf Visionen, Strategien und Inhalte, die die Medienlandschaft in den nächsten Jahren prägen werden. Durch das Programm führt Tijen Onaran – Unternehmerin, Investorin, Bestsellerautorin und eine der wichtigsten Stimmen für Diversität, Digitalisierung und Female Empowerment in Deutschland.
Der Eintritt ist frei, aber nur mit einem gültigen Ticket möglich!
*Editorial Note: Wir als Rausgegangen Team betrachten nachhaltig die Debatte und Kritik um das FILM FESTIVAL COLOGNE. Wir nehmen diese Debatte sehr ernst. Für uns ist grundsätzlich folgendes klar: Wir lehnen jede Form von toxischem Verhalten am Arbeitsplatz ab und positionieren uns aktiv dagegen. Was wir aber tun: Wir empfehlen Inhalte. Wir stehen hinter den Filmschaffenden, den Künstler:innen und den Werken. Unabhängig des Politikums, wollen wir euch Filme empfehlen und die Möglichkeit geben, das Festival und sein Programm entsprechend kennenzulernen. Deswegen findet ihr die Inhalte des FILM FESTIVAL COLOGNE auf unserer Seite.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen