Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Midsummer Fest- the longest day of the year united
FOTO: © Kerstin Bittner

Midsummer Fest- the longest day of the year united

Das sagt der/die Veranstalter:in:

29.06.2025 14:00 bis 17.30 Uhr im Musikpavillon Freilichtbühne in Planten un Blomen.

Die Sommersonnenwende wird in vielen Kulturen durch gemeinsamen Tanz, gemeinsames Essen und Musizieren gefeiert.

Das interkulturelle Forum Hamburg lädt dafür nach Planten un Blomen ein.

Wir freuen uns auf:

Die DREAMCATCHER – ein Tanztheaterprojekt aus Indien , das im Rahmen der Kinderkulturkarawane für drei Monate auf Tournee in Deutschland ist und bei unserem Fest zu einer Bollywood Show und zum Mitmachen einlädt. www.kinderkulturkarawane.de

PONYHOF - Das sind Elena, Malte und Valentina , sie singen Kinderlieder über Piraten und Ritter, Läuse und Mäuse und darüber, keine Lust zu haben. Dazu spielen sie Gitarre und Bass, Keyboard oder Ukulele. Mitsingen ausdrücklich erwünscht - das Leben ist ein Ponyhof! 

Mistura e Manda, - ein Trio mit Meggi Guerrini, Nikola Voigt und Lago Noqueira, das in die bunte Welt der brasilianischen Musik entführt. Wir können uns freuen auf Forró, Samba, Choro bis Bossa Nova,  ein tanzbare Klangerlebnis!

 Ferales- das sind Morin, Camilo und Diana. Ihre Musik klingt elektronisch, traditionell und improvisiert.

„Wir sind Migranten und unsere Musik ist bereit, sich mit alten und modernen Klängen zu verbinden, als eine Begegnung unserer persönlichen Geschichten.

Ferales lädt ein zum Tanzen, Träumen, Weinen und Freuen ... wollt ihr mitmachen?

.

Wortreich- eine interaktive Ausstellung von Eleonora Cucina sammelt gemeinsam mit dem Publikum spannende Wörter aus aller Welt, die sich schwer übersetzten lassen. Eine wachsende Open Air Galerie regt zum Schmunzeln und Nachdenken über den Reichtum der Sprache an.

An Infotischen präsentieren die IF Mitglieder und Kulturschaffende ihre interkulturellen Projekte. Bringt auch eure Ideen mit.

Essensstände versorgen den Gaumen mit kulinarischen Angeboten.

Viele Gründe vorbeizukommen und sich zu beteiligen.

Das IF midsummer Fest[ival] ist „unser aller“ Festival zum Thema kulturelle Vielfalt leben!

Weitere Informationen und Kontakt unter:

https://interkulturelles-forum-hamburg.de/

https://www.facebook.com/interkulturellesforumhh

Kontakt: Judy Engelhard  - Moderation interkulturelles Forum Hamburg

Tel: 016098130475  

info@interkulturellesforumhamburg.de

Location

Musikpavillon - Planten un Blomen St. Petersburger Straße 20355 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!