FOTO: © Kevin McDowell

Mildlife

TAGESTIPP Konzerte & Musik

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Von ihrem Bandnamen Mildlife sollte man sich nicht zu milde stimmen lassen: Die Band aus Melbourne ist berühmt und berüchtigt für ihre eher wilden als milden Live-Shows, in denen sie frei flowend und tight groovend Psychedelic, Jazz, Krautrock und Dance-Elemente vermischen. 

Ihr 2020er-Album „Automatic“ zeigt sie in Bestform: mit spürbar gestrafften Songs schafften es Mildlife, ihre diabolischen Grooves, die von Musikfans und DJs gleichermaßen gefeiert werden, noch tighter gen Publikum zu schießen. 

Und Mildlife haben einen sehr eigenen Humor: Als ein normales Touren Anfang des Jahres nicht möglich war, beschlossen sie eine besondere Aktion und reisten auf die recht karg besiedelte South Channel Island. 

Dort spielten sie vor malerischer Hafenkulisse und einem Publikum, das sich überwiegend aus Zwergpinguinen und Seeohrschnecken zusammensetzte – und machten einen außergewöhnlichen Konzertfilm draus. Trotzdem freuen sie sich sehr darauf, dass sie ab April endlich wieder vor Menschen spielen können – ab dem 19.04. auch in Deutschland. 

 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Lido
Cuvrystr. 7
10997 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin