Mit einer Mischung aus Konzert und Meditation öffnet der Pianist und Neuropsychologe Nicolas Namoradze seinem Publikum die Ohren. Achtsamkeitsübungen und Hörhilfen gehen seinem Klavierspiel voraus und schaffen einen ruhigen, bewussten und wahrnehmungsfähigen Geisteszustand.
In der zweiten Sitzung der Reihe werden Musikstücke von Bach, Schubert, Skrjabin und Namoradse mit Meditationen und Gedankenexperimenten verbunden, die erforschen, wie Emotionen in diesen Werken ausgedrückt werden, um neue Perspektiven auf den musikalischen Ausdruck zu eröffnen und unser Hörerlebnis zu verbessern.
Erleben Sie das Konzert wie gewohnt auf Stühlen oder mal auf einem Sitzsack, Kissen oder im Liegen. Dies ist der zweite von drei Terminen; alle Mindful-listening-Konzerte dieser Saison können einzeln oder aufeinander aufbauend besucht werden.
Preisinformation:
Freie Platzwahl: Sitzsäcke oder -kissen stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.