FOTO: © mingbud OHG

mingbud gallery - 430nm Vernissage

Ausstellung Kunst mingbud

Das sagt der/die Veranstalter:in:

mingbud gallery: 430nm

 @hallmackenreuther 💫

Vernissage: 25.11.22 (19:00-01:00)

Listen up

Here's a story

 

„Ein Flötenspieler begann eines Tages, nur einen einzigen langgezogenen, anhaltenden Ton zu spielen. Als er damit nun an die zwanzig Jahre lang fortfuhr, gab ihm seine Frau zu bedenken, dass doch alle anderen Flötenspieler mehrere, harmonische Töne und ganze Melodien zustande brächten und dass das doch viel abwechslungsreicher sei. Der monotone Flötenspieler aber antwortete, dass es nicht sein Fehler sei, wenn er die Note schon gefunden hätte, nach der die anderen alle immernoch suchten.”

Farbe als Ausdrucksform, als greifbare Darstellung von Unendlichkeit, als Projektionsfläche flüchtiger Sehnsucht und zeitgenössischer Form der Gestaltung kulminiert in der Dimensionslosigkeit des Blauen. Nicht nur im Jetzt sondern auch in der Vergangenheit, in ihrer historischen Entdeckung und künstlerischen Aneignung.

Ben Post, Christian Dammert, Heike Simmert, Leonard von Brenndorff, Pablo Octavio und Rosina Rosinski verarbeiten und vertiefen individuelle Perspektiven einer blauen Gegenwart, fusionieren Positionen einer grenzenlosen Wirkung und himmlischer Anziehungskraft. Als Hommage an eine unaufhörlich sprudelnde Quelle der Inspiration kreieren sie eine Atmosphäre, die uns eintauchen, abtauchen und im Meer der eigenen Resonanz schwimmen lässt.

 

430 nm markiert den Beginn der Verwandlung des hallmackenreuthers als physischen Raum in eine fiktive und spekulierte Wirklichkeit einer blauen Welt, die im Jahr 2023 ihre Universalität erfahrbar macht.

 

About a little guy that lives in a blue world And all day and all night and everything

He sees

Is just blue like him inside and outside

Location

Hallmackenreuther
Brüsseler Platz 9
50674 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln