MINTköln 2021: Eröffnungsabend mit Jacob Beautemps von „Breaking Lab“

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde, doch die wenigsten wissen wirklich, was gemeint ist. Im Rahmen dieses interaktiven Eröffnungsabends der MINTköln2021 lässt es sich spielerisch herausfinden. Thema ist, was KI schon jetzt kann... aber auch, was nicht – und wo Chancen und Gefahren lauern. Ein Abend für alle, die schon immer wissen wollten, ob sie schlauer sind als eine KI, ob man durch KI unsterblich werden kann und ob der Terminator eine reale Gefahr darstellt.

 

Jacob Beautemps‘ Ziel ist es, junge Menschen für die Naturwissenschaften zu begeistern. Ob vor und hinter der Fernsehkamera oder seit 2018 über seinen YouTube-Kanal „Breaking Lab“. Dort schafft er es, noch direkter mit den Menschen in Kontakt zu treten und hat zwischenzeitlich über 400.000 Abonnent*innen und rund 40 Millionen Video-Aufrufe eingesammelt. Denn Zukunftsthemen werden genau wie aktuelle Ereignisse und Diskussionen mit einer wissenschaftlichen Herangehensweise erklärt und greifbar gemacht.

 

Eintritt: 8 Euro; erm. 6 Euro. Karten im VVK über KölnTicket,
Restkarten gegebenenfalls an der Abendkasse!

 

Fotos: Jacob Beautemps © i&u TV

Location

Stadtbibliothek Köln Josef-Haubrich-Hof 1 50931 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!