MINTköln 2021: Nerd Quiz Cologne goes MINT

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Kernschmelze im Hirn

Unser gesamtes Universum befand sich in einem heißen, dichten Zustand. Dann, vor fast vierzehn Milliarden Jahren, begann die Expansion. Die Erde kühlte sich ab und die Autotrophen begannen zu sabbern… und dann gab’s das Nerd Quiz. Und zwar in der MINT-Ausgabe. Wofür steht MINT? Natürlich für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Das heißt für alle, die das Nerd Quiz schon kennen: Das Pubquiz der Kölner Meltdown Bar ergänzt seinen ganz normalen Nerd-Wahnsinn für uns um Extra-Fragen und Kategorien aus dem weiten Bereich der MINT-Fächer. Zum Mitnerden müsst ihr nur ein bisschen Zeit und ein Team bestehend aus maximal sieben Personen zusammentrommeln.

Wir beginnen um 19:30 Uhr auf dem Twitch-Kanal des Meltdowns (www.twitch.tv/meltdowncgn).  Zunächst wird erklärt: Wie funktioniert das Format, wie könnt ihr teilnehmen? Um 20 Uhr startet das Quiz. Alle Fragen und Kategorien werden im Stream gezeigt und vorgelesen. Eure Antworten tragt ihr dann in ein digitales Formular ein, das wir kurz vor Beginn des Quiz mit euch im Stream teilen. Alles Weitere dann im Stream. Wir freuen uns auf euch! Mögen die weisesten Nerds gewinnen!

www.twitch.tv/meltdowncgn

Unter Einhaltung der 3G-Regeln könnt ihr auch offline und physisch am Quiz teilnehmen. Und zwar in der Meltdown Bar! Der Stream wird zwar von dort übertragen, ist aber auch im Lokal zu sehen und zu hören, sodass alle das selbe Quiz spielen. Eintritt ab 18 Jahren.

Ort: Online-Veranstaltung über Twitch (www.twitch.tv/meltdowncgnODER Offline-Teilnahme im Meltdown Cologne, Kyffhäuserstraße 39, 50674 Köln

Location

Meltdown Kyffhäuserstraße 39 50674 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!