FOTO: © mira cafe-studio

M.i.R.A Cafe - Studio X Atelier Maria Cepissakova

Das sagt der/die Veranstalter:in:

M.i.R.A Cafe - Studio X Atelier Maria Cepissakova

 

M.i.R.A Cafe - Studio: 

Mira steht für cafe/ selbstgebackene Kuchen /Magazine / Vinyl / & auserwählte Kunst.

Atelier Maria Cepissakova: 

Aus einer Künsterfamilie stammend verbrachte ich schon als Kind viel Zeit im väterlichen Atelier und in der Holzbildhauerwerkstatt meines Großvaters. Dadurch entwickelte sich bei mir bereits sehr zeitig ein natürliches Interesse an der schöpferischen Tätigkeit. Dies war wegweisend für meinen weiteren beruflichen Werdegang.
Während  meiner Keramikausbildung an einer traditionellen Kunstgewerbeschule bin ich dann verstärkt mit den Materialien Porzellan und Ton in Berührung gekommen. Auf Grund der frühen Faszination und meiner anschließenden akademischen Ausbildung an der Kunstakademie besteht mein Anliegen darin, die traditionelle Handwerkskunst mit der zeitgenössischen Kunstsprache zu verbinden. Im angewandten Bereich sowie in der bildenden Kunst werde ich durch experimentelle Neugier angetrieben und befinde mich ständig auf der Suche nach neuen und eigenen Ausdrucksformen. Aus meinem künstlerischen Verständnis heraus verbinde ich die mir angeeigneten technologischen Kenntnisse mit freien bildhauerischen Ansätzen.

Location

M.i.R.A Cafe - Studio Heimeranstraße 32 80339 München

Organizer

M.i.R.A Cafe - Studio Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!