FOTO: © Foto Frederic Lezmi

Mirjam Hildbrand im Gespräch mit Martin Zimmermann: MR. SKELETON TRIFFT MARTIN ZIMMERMANN | CircusDanceFestival 2023

Das sagt der/die Veranstalter:in:

In diesem Filmabend treffen wir auf Figuren von Martin Zimmerman. Eine davon ist Mr. Skeleton, dessen gleichnamige Filminstallation das gesamte Festival über im Installationszelt zu sehen ist. Anhand daraus ausgewählter Episoden sowie der Filmarbeit „Der Besucher“ begegnen wir dem Choreograf, Bühnenbildner und Zirkuskünstler Martin Zimmermann - im Gespräch mit der Dramaturgin und Publizistin Mirjam Hildbrand.  Zimmermanns Arbeiten lassen sich kaum einordnen, so vielfältig und erfindungsreich sind seine Inszenierungen und dennoch spielt der Zirkus eine wichtige Rolle: Als junger Artist schloss er seine Zirkusausbildung am CNAC in Frankreich ab. Seit mehr als 20 Jahren erfindet und inszeniert er visuelles und physisches Theater ohne Worte, dessen Mischung aus Zirkus, Tanz, Theater und spektakulären Bühneninstallationen weltweit grosses Publikum begeistert. Dieser Abend gibt einen höchst persönlichen Einblick in die Arbeit eines zeitgenössischen Clowns.  

 

Organizer | Festival

CircusDanceFestival
CircusDanceFestival An der Schanz 6 50735 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!