Titelbild der Veranstaltung Mobile Ausstellung zur Energiewende auf Tour

FOTO: © Tine Jurtz Fotografie

Mobile Ausstellung zur Energiewende auf Tour

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wie gelingt die Energiewende vor Ort? Was sind deine Fragen zur Energiewende? Und was ist aus deiner Sicht der beste Weg in eine klimaneutrale Zukunft?

Wir laden dich herzlich zum Austausch am Power2Change: Energiemobil ein! 

Am Samstag, den 1. August, ist das Energiemobilt zu Gast beim "Roßlau Rockt für Vielfalt und Toleranz!" auf dem Schillerplatz in Roßlau. Der mobile Showroom hat Exponate zur Energiewende an Bord und ist ein Ort, um sich zu informieren und zu diskutieren. Am Mobil kannst du selbst in einer TicTac-Dose Wasserstoff erzeugen, 3D-Druck erleben oder mit der VR-Brille ins Jahr 2045 reisen.

Kommt vorbei und kommt mit uns ins Gespräch – über die Energiewende und alle Aspekte rund ums Thema Klima, Energie und Nachhaltigkeit.

 

📍 Schillerplatz, 06862 Dessau-Roßlau
🗓️ Samstag, 1. August 2026, 15.00–20.00 Uhr
💬 Eintritt frei, einfach vorbeikommen
🔗 Mehr Infos über das Energiemobil findet ihr hier.

 

Das Energiemobil ist Teil des Verbundprojekts Wissenschaftskommunikation Energiewende. Beteiligte aus der Forschung, dem Museumsbereich und der Wissenschaftskommunikation haben dieses gemeinsam entwickelt. Das Verbundprojekt wird vom Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt gefördert.

Location

Schillerplatz Roßlau
Schillerplatz Roßlau Schillerplatz 06862 Dessau-Roßlau

Angaben zur Barrierefreiheit

Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.

Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)