FOTO: © Im Stilwald

Moderne Naturkosmetik selber machen: Basiskurs

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Nachhaltige Schönheit - Naturkosmetik selber machen:

Kosmetik selber herstellen - macht Spaß und ist rundum erfüllend! Die eigene Kosmetik kann ein Schlüssel zu einer schönen Haut, einem gesteigerten Wohlbefinden und höherer Wertschätzung für die eigene Pflege werden. Ich bringe dir alles bei, was du zum Einstieg & zum Weitermachen wissen musst.

Du willst Dich gut fühlen mit dem, was Du Deinem Körper an Pflege bietest? Du willst wissen, wie man Kosmetik selber herstellen kann und was du dafür brauchst? Dann bist du bei meinem Naturkosmetik-Workshop genau richtig. Ich kläre im Workshop über die richtige Hautpflege auf, zeige dir die wichtigsten Rohstoffe für den Einstieg in die moderne Naturkosmetik und zeige dir, wie du typische Fehlerquellen bei der Herstellung vermeidest. 

Dabei steht die Hautgesundheit, deine Hautphysiologie und die Natur im Fokus, kein Marketing und möglichst billige Rohstoffe. Gemeinsam tauchen wir in eine wunderschöne Welt ein. Alle Sinne werden angesprochen: Wir riechen Düfte, wir fühlen Rohstoffe, wir sehen wie sich Rezepturen vermischen. Wir verbringen wertvolle Momente mit unseren Freund*innen.

Der Kurs wird witzig, schön, bunt, lebendig! Ich bin ein humorvoller, kreativer Mensch und niemand der alleine kommt wird sich einsam fühlen. Mein Kurs ist voller bunter Fröhlichkeit, eigenen Kunst-Illustrationen und du wirst du sehr viele "AHA"-Momente erleben, versprochen! Ich habe mir zum Ziel gesetzt Klartext zu reden. Daher wirst du bei mir auch keine Anti-Falten-Cremes etc. herstellen.

  • Dauer: 3 Stunden
  • Wo: Braugasse 2b, 50859 Köln (Check "Stilwald" bei Google Maps)

Wir steigen mit einem ca. 45-Minütigen Theorieteil ein. Im Theorieteil blicken wir auf die Haut, den Hautaufbau und eine daraus resultierende sinnvolle Hautpflege und was das für deinen Alltag bedeutet. Es werden einige Mythen aufgedeckt und vor allem Klartext geredet! Wir schauen uns Herstellungsverfahren an und du lernst die wichtigsten Rohstoffe der Naturkosmetik kennen, darunter Pflanzenöle, Wachse, Buttern und ausgewählte Wirkstoffe. Ich zeige dir, was es beim Herstellen zu Hause zu beachten gilt und gebe dir Sicherheit für deine Herstellung zu Hause. Danach stellst Du selber Deine eigenen Wunschprodukte her. Das geht alleine oder mit deinen Freund*innen zusammen. Ihr könnt eure eigenen Erfahrungen machen.

Was ich Dir biete und was Du bekommst:

Vier Produkte nimmst Du mit nach Hause. Dir stehen mindestens fünf Produkte zur Auswahl, damit du selber entscheiden kannst, was du herstellen möchtest. Zur Auswahl stehen zum Beispiel: Reinigungsgel, Schüttellotion, Schönheitsmasken-Basis, Naturparfum/Roll-On, Gesichtswasser, Lippenpflege (variiert je nach Jahreszeit und Saison).

Location

Stilwald Braugasse 2b 50859 Köln