FOTO: © Cinenova

MOONAGE DAYDREAM OmdU

TAGESTIPP Film

Das sagt der/die Veranstalter:in:

MOONAGE DAYDREAM - Im Original mit deutschen Untertiteln (OmdU)

Dokumentation

USA 2022

140 Min.

R: Brett Morgen

D: -

Mit MOONAGE DAYDREAM gelingt Brett Morgen ein nie dagewesenes Porträt des Ausnahmekünstlers David Bowie. Er war nicht nur eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Musikszene, er war außerdem ein brillanter Sänger und Songwriter, der die Welt mit seinem ständig wechselnden musikalischen Stil sowie dem dazu passenden Look überraschen konnte. Mit nie zuvor gesehenen Konzertaufnahmen, Interviews und persönlichem Archivmaterial aus dem Bowie Estate taucht der Film in die Kunst und Musik von David Bowie ein. Weder klassischer Dokumentarfilm noch Biopic, sondern ein eindringliches Kinoerlebnis, das so einzigartig ist wie sein Protagonist.

Location

Cinenova
Herbrandstraße 11
50825 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln