Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
MuAk: 오작교 OJakGyo (烏鵲橋 sino-koreanisch: Eine Brücke aus Krähen und Elstern)
FOTO: © BABYLON EUROPA in der ufa Fabrik 2023, eine Veranstaltung von buero doering & EUNIC © Jim Kroft

MuAk: 오작교 OJakGyo (烏鵲橋 sino-koreanisch: Eine Brücke aus Krähen und Elstern)

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Nach einer alten koreanischen Sage bilden einmal im Jahr die hochfliegenden Krähen und Elstern eine Brücke, die sogenannte OJakGyo, um den an beiden Enden der Milchstraße getrennt lebendem Paar Jik-Nyeo (Wega-Stern) und Gyeon-U (Altair-Stern) zu ermöglichen, sich auf ihr zu treffen.

Unter diesem Motto treffen Tänzer*innen der EulSukdo Maru Tanzcompany aus Busan, Südkorea ihre Kolleg*innen des deutsch-koreanischen Ensembles MuAk zum zweiten Mal in diesem Jahr auf einer Bühne. Im März diesen Jahres haben beide Teams bereits in Busan unter dem gleichen Motto einem koreanischen Publikum ihre jeweiligen Interpretationen von traditionellen koreanischen Tänzen gezeigt und präsentieren nun in der ufaFabrik Berlin eine erweiterte Fassung dieses Tanz”wettbewerbs”. 

Ein erlebnisreicher Abend nicht nur für Tanzliebhaber*innen: Traditionell überlieferte Ästhetik trifft auf Neu-Interpretationen, die aufgrund der kulturellen Unterschiede in Südkorea und Deutschland verschiedene Darbietungsformen und anderen Umgang zur Folge haben. 

Mit koreanischen Speisen ist auch in der Pause für Hochgenuss gesorgt.

Preisinformation:

16.00 - 20.00€ Diese Rabatte sind über die ufaFabrik erhältlich.

Location

ufaFabrik_Internationales Kulturcentrum Viktoriastraße 10 12105 Berlin
ufaFabrik_Internationales Kulturcentrum
Noch mehr Events dieser Location-Page ufaFabrik_Internationales Kulturcentrum

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!