Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Musikalisches Poesiealbum
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das musikalische Poesiealbum - ein interaktiver Karaoke-Talk mit Düsseldorfer Frauen // Gästin: Margit Schröer

In der Veranstaltungsreihe stellt kom!ma e.V. sechsmal im Jahr Frauen aus Düsseldorf und Umgebung vor, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise für Frauenbelange in der Stadt einsetzen. In einer wilden Mischung aus Talk und gemeinsamem Karaokeabend bekommen die Gästinnen die Möglichkeit, sich und ihr Leben und Wirken vorzustellen. Gemeinsam öffnen wir dabei das musikalische Poesiealbum der Gästinnen und singen zusammen mit dem Publikum Lieder, die die Talkgästin im Laufe ihres Lebens begleitet haben.

Der Abend wird moderiert von Käthe Lorenz und Pia Schwierz. Gesangliche und musikalische Begleitung: Franka von Werden, Tim Steiner.

Im Februar freuen wir uns auf Margit Schröer, der 2021 der Martinstaler der Stadt Düsseldorf für ihr ehrenamtliches Engagement verliehen wurde. Margit Schröer ist Diplom Psychologin, Psychoonkologin, sie ist Mitbegründerin örtlicher Hospizgruppen, Autorin zahlreicher Bücher und Mitglied in Ethikkomitees an Düsseldorfer Kliniken.

In Kooperation mit dem Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf

Ort: Theatermuseum, Lore-Lorentz-Saal, Jägerhofstraße 1, Düsseldorf

Eintritt: EUR 10,00/ 6,00 erm.

Kartenbestellungen unter: 0211-8996130 oder: kasse_theatermuseum@duesseldorf.de

Location

TMD Theatermuseum Hofgartenhaus Düsseldorf Jägerhofstraße 1 40479 Düsseldorf

Organizer | Veranstaltungsreihe

komma e.V. - Frauenpolitische Kultur für Düsseldorf
komma e.V. - Frauenpolitische Kultur für Düsseldorf Köln
TMD Theatermuseum Hofgartenhaus Düsseldorf
Noch mehr Events dieser Location-Page TMD Theatermuseum Hofgartenhaus Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!