Meine Zeit – ein Raubtier
Tanztheater 55+ – „My Beauty! My Glory?“
Eine Produktion des COBRA Kulturzentrums
Rollenbilder, Leistung, Design, Konsum und Schönheitsideale prägen, wie Menschen heute Schönheit und Ästhetik definieren – gewollt, ersehnt, erwartet, manipuliert und käuflich.
Die COBRA-Produktion „My Beauty! My Glory?“ schlägt eine Brücke zwischen Körperbild, bewusstem Eingriff in den eigenen Körper und der bildkünstlerischen sowie räumlichen Manipulation im Kontext der Arbeit des Künstlers Erwin Wurm.
24 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 55 bis 77 Jahren setzen diese Themen auf der Bühne um und schaffen eine Performance voller Ausdruck, Reflexion und künstlerischer Kraft.
Marcus Grolle & Renate Kemperdick
Almut Urban, Bernhard Dehler, Birgit Knapp, Brigitte Engers, Christa Pesch-Thomä, Cornelia Steingans, Eva von Au, Gabi Becher, Gabriele Bredemann-Winterberg, Gisela Hüls, Heike Müller, Heinz-Jürgen Waterkamp, Irmgard Behn-Korn, Jutta Heun-Maas, Karla Janke-Butterfield, Margit Germeshausen, Petra Bastigkeit, Petra Lindenau, Sabine Dorenbeck, Sylvia Rieburg, Ursula Düme, Ute Lenssen-Stehling, Volker Enkrodt, Wolfgang von Au
Die Gruppe wurde 2015 in Solingen gegründet und produziert zeitgenössische Tanzkunst mit Amateurinnen und Amateuren ab 55 Jahren. Ziel ist es, intergenerative Dialoge, Diversität und Respekt zu fördern.
Mit „My Beauty! My Glory?“, der 13. Produktion der Gruppe, setzen sich die Tänzerinnen und Tänzer mit der performativen und bildkünstlerischen Arbeit von Erwin Wurm auseinander.
Bergische VHS Solingen Wuppertal, Seniorenbeirat der Stadt Solingen, Theater und Konzerthaus Solingen, Kulturmanagement Solingen, Gläserne Werkstatt Solingen
Theater und Konzerthaus Solingen
Konrad-Adenauer-Straße 71, 42651 Solingen
www.theater-solingen.de
🚌 Anfahrt: Stadtplan (Google Maps), Fahrplan (VRS-Auskunft, ganz NRW)
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen