Nawalny OmU @Fluffy Clouds

TAGESTIPP Film
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

// Popup Sommerkino Fluffy Clouds: 9.8. – 14.8. // Wir sind das erste SILENT CINEMA Münchens // Tonausgabe über ein Kopfhörer-System // Ausgabe vor Ort gegen Ausweis als Pfand // Leihgebühr Kopfhörer im Preis inbegriffen //  // Filmbeginn 21:00 Uhr // Einlass 20:00 Uhr // reichhaltiges Angebot für Essen & Getränke // Wir haben immer auch Abendkassen-Plätze für Kurzentschlosse.

Der Film startet mit geheimen Aufnahmen in dem Flugzeug, in dem Nawalny auf dem Weg nach Sibirien mit dem russischen Nervengift „Nowitschok“ ermordet werden sollte. Nur durch eine Notlandung und eine Verlegung in die Berliner Charité – die seine Frau Julia gegen den Willen der russischen Regierung durchsetze – konnte er gerettet werden. Wie ein Politthriller dokumentiert und begleitet Daniel Roher Nawalny in schockierenden und ebenso persönlichen Momenten. Von dem Giftanschlag im Flugzeug, über seinen Aufenthalt in Deutschland, bis zu seiner Rückkehr nach Moskau. Direkt nach seiner Landung wurde er noch am Flughafen im Auftrag der russischen Regierung festgenommen. Seitdem sitzt Alexei Nawalny in Haft des Straflagers Pokrow in der Nähe von Moskau, das als besonders hart gilt. Am 22. März 2022 – inmitten des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine – wurde seine Strafe wegen angeblichen Betrugs auf neun Jahre Haft verlängert. Nawalnys Anwälte sind in Berufung gegangen und fordern Freispruch.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Fluffy Clouds Belgradstraße 195 80804 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!