GESCHICHTEN VOM FRANZ

Film Film Kino Kinderfilm

Das sagt der/die Veranstalter:in:

GESCHICHTEN VOM FRANZ

Familie, Komödie

DEU, AUT

2021

78 Min.

R: Johannes Schmid

D: Joss Jantschisch, Nora Weidinger, Leo Wacha, Ursula Strauss, Simon Schwarz..

Fürs Schwärmen von der eigenen Jugend muss man vor allem eines sein: Längst erwachsen. Franz ist etwas ganz Besonderes: In seiner Klasse ist er der Kleinste, er hat blonde Ringellocken und wird manchmal für ein Mädchen gehalten. Wenn Franz sich aufregt, bekommt er eine hohe Piepsstimme. Zum Glück sind seine besten Freunde Gabi und Eberhard zur Stelle, wann immer mit Franz mal wieder die Gefühle durchgehen. Aber manchmal muss man sich eben selbst zu helfen wissen. Als Franz im Internet das 10-Schritte-Programm von Influencer Hank Haberer entdeckt, scheint die Lösung gefunden:Man muss nur trainiert sein, weniger lieb, sein Ding durchziehen und schon wird man ein echter Kerl! Doch Franz’ beste Freundin, Gabi und Eberhard wissen längst: Es braucht gar keinen neuen Franz, denn so wie er ist, ist er großartig genug.

Location

Cinenova
Herbrandstraße 11
50825 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!