Das sagt der/die Veranstalter:in:

Anstelle einer Ticket-Einrichtungsgebühr geht 1,00 je Ticket als Club-Euro an https://clubkombinat.de/fairtix-info/ KAROHERZ Lattenplatz Open AirNEVIS Wer schon mal eine Nacht in Berliner Bars umtriebig war und in einen blau-nebligen Morgen getaumelt ist, das Grinsen noch auf den Lippen, kennt dieses Gefühl: Das Gefühl von Übermüdung und Hellwach-Sein, völligem Satt-Sein und Nicht-Genug-Kriegen. Hier spielen sich die Szenen aus Nevis’ Liedern ab. Zwischen Songwritertum, Punk- und Pop Kultur singen Nevis mal kryptische, mal glasklare Momentaufnahmen in die Welt. Mal geschrien, mal gesungen, mal verzweifelt, mal überschwappend an Euphorie. Die Stimme des Frontmannes reicht dabei von rauher Wildheit bis zur sanften Melodie.Nevis war zunächst nur Singer/Songwriter Lennie Gottberg (E-Gitarre, Gesang), der in Lieblingsbars, Solo oder mit anderen Musiker*innen, seine Lieder sang. Mit Verena Deege (E- Bass, Saxophon) und Moritz Andrejewski (Schlagzeug, Cowbell) ist aus dem Soloprojekt eine Band geworden, die seit 2019 mit ihrer Musik auf Bühnen, in Parks und auf Straßen unterwegs ist, Songs aufnimmt und Videos dreht. Zusammen haben sie eine knallbunte Ästhetik erschaffen, die weit über ihre Musik hinausgeht.Wer die Hamburger Schule und Bands wie Tocotronic, Isolation Berlin, Element of Crime oder Fortuna Ehrenfeld mag, sollte sich Nevis nicht entgehen lassen! (Text: Vanessa Sonnenfroh) Eintritt KAROHERZ Lattenplatz Open AirWir wollten schon immer Menschen mit unseren Konzerten zusammenbringen. Das war in den letzten Jahren nicht einfach. Deswegen haben wir uns entschieden, unsere Zäune vor dem KNUST abzubauen und unsere Außenkonzerte (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) bei freiem Eintritt stattfinden zu lassen. Das werden in Zukunft unsere KAROHERZ Konzerte sein. Wir möchten mit dem LATTENPLATZ ein Ort im Karolinenviertel sein, um Begegnungen zu fördern und euch die Lust am Musikendecken wieder geben, falls ihr sie verloren habt. Das ist unser kultureller Auftrag.Wir möchten auch unsere Musiker:innen & Mitarbeiter:innen angemessen bezahlen, denn auch die hatten und haben es während der letzten Jahre nicht leicht. Deswegen könnt ihr jetzt auf unseren KAROHERZ Konzerten mit dem ersten Getränk einen Becher für 5,00 kaufen, wovon wir unsere Bands & Crew bezahlen. Den dürft ihr natürlich mit nach Hause nehmen, aber noch besser wäre es, ihr gebt ihn zurück, und kauft euch beim nächsten Mal einen Neuen. Wir freuen uns auf euch!Euer KNUST

Einlass: 17:00 Uhr

Location

KNUST Hamburg Neuer Kamp 30 20357 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!