NICE TO MEET ME

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Foto-Künstlerin Pia Schöttke zeigt in ihrer Solo-Show "NICE TO MEET ME" ihre diesjährige Werkreihe.

Pia Schöttke lebt und arbeitet in München und Berlin, ist 1997 geboren und studiert Soziologie. In ihrer Fotografie thematisiert sie soziologische Fragestellungen und gesellschaftliche Beobachtungen. In ihrer Werkreihe "NICE TO MEET ME" widmet sie sich der Frage nach Wahrheit, der Subjektivität und der Kontingenz des Blicks - Sind wir das, was wir sehen? und können wir anders sein, wenn uns das bewusst ist?

Sie schenkt den kleinen, selbstverständlichen Dingen, die uns alle umgeben, entscheidende Aufmerksamkeit. Dabei sind ihre Werke so vielseitig wie ihre Ideen und Gedanken dahinter und zeigen sowohl die Schönheit im Detail als auch ihren Blick auf die Welt.

"(...) ich bin ungaublich fasziniert von der Schönheit, der bunten Vielfalt und der Tiefe, die die Nacht mit sich bringt. Ich gehe nachts raus mit meiner Musik auf den Ohren und lasse mich von einer Lichtquelle zur nächsten leiten, auch Schatten und Refexionen halte ich mit meiner Kamera fest. Manchmal sitzte ich eine Stunde auf dem Boden vor einer Laterne oder einem Schaufenster um die beste Aufnahme zu machen (...)"

Weitere Informationen zu Pia Schöttke und Ihrer Arbeit findet ihr auf Instagram und ihrer Website

Location

Ilmazu Dachauer Str. 114 80636 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!