Betiel Berhe liest aus ihrem Buch „Nie mehr leise: Die neue migrantische Mittelschicht“.
Vom migrantischen Arbeiter*innenkind zur erfolgreichen Akademikerin: Anhand ihrer eigenen Biografie und anderer Lebensgeschichten zeigt Betiel Berhe, wie schwer sozialer Aufstieg ist und welche feinen Unterschiede niemals verschwinden. Trotzdem befindet sich die Gesellschaft im Wandel und in ihr wächst eine neue migrantische Mittelschicht, die sich gegen strukturellen Klassismus und Rassismus stellt und der Intersektionalität verpflichtet ist.
Betiel Berhe ist Ökonomin, Aktivistin, Autorin und Mitbegründerin des Social Justice Institut in München. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt bei der Verbindung von »Race und Class« im deutschen Kontext.
In Zusammenarbeit mit der MVHS Stadtbereich Ost und Morgen e.V.
Eine Veranstaltung im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus.
Preisinformation:
Eintritt frei. Anmeldung persönlich vor Ort in der Bibliothek, telefonisch unter 089 233-772431 oder per Mail an stb.ramersdorf.kult(at)muenchen.de
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen