Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Nie mehr leise. Die neue migrantische Mittelschicht: Lesung mit Betiel Berhe

Nie mehr leise. Die neue migrantische Mittelschicht: Lesung mit Betiel Berhe

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Betiel Berhe liest aus ihrem Buch „Nie mehr leise: Die neue migrantische Mittelschicht“.

Vom migrantischen Arbeiter*innenkind zur erfolgreichen Akademikerin: Anhand ihrer eigenen Biografie und anderer Lebensgeschichten zeigt Betiel Berhe, wie schwer sozialer Aufstieg ist und welche feinen Unterschiede niemals verschwinden. Trotzdem befindet sich die Gesellschaft im Wandel und in ihr wächst eine neue migrantische Mittelschicht, die sich gegen strukturellen Klassismus und Rassismus stellt und der Intersektionalität verpflichtet ist.

Betiel Berhe ist Ökonomin, Aktivistin, Autorin und Mitbegründerin des Social Justice Institut in München. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt bei der Verbindung von »Race und Class« im deutschen Kontext.

In Zusammenarbeit mit der MVHS Stadtbereich Ost und Morgen e.V.

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus.

Preisinformation:

Eintritt frei. Anmeldung persönlich vor Ort in der Bibliothek, telefonisch unter 089 233-772431 oder per Mail an stb.ramersdorf.kult(at)muenchen.de

Location

Stadtbibliothek Ramersdorf Führichstraße 43 81671 München

Organizer

MVHS-Stadtbereich Ost München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!