NINO HARATISCHWILI Europa wach auf!

Das sagt der/die Veranstalter:in:

„Europa, wir bluten. Wir können nicht mehr. Wir sind entweder weiterhin im Krieg oder wir stehen immer noch auf den Barrikaden und versuchen mit der letzten Kraft zu verteidigen, was du uns gelehrt hast: Demokratie, Freiheit, Würde und das Leben selbst.“

Die international gefeierte Bestseller Autorin und Theatermacherin Nino Haratischwili präsentiert poetisch-kraftvolle Reden und Essays über Freiheit, Werte und Demokratie in bedrohten Zeiten
Nino Haratischwili ist nicht nur eine der wichtigsten literarischen Stimmen der deutschsprachigen Literatur, sie ist auch eine der wichtigsten politischen deutschsprachigen Autorinnen unserer Zeit. Aktuell ist unsere Zeit geprägt von politischer Aggression und einem gesellschaftlichen Klima des Hasses, Umbrüchen und konkreter kriegerischer Bedrohung. Was in der Ukraine geschehen ist, darf sich nicht wiederholen – in Georgien ist diese Angst zur Tagesrealität geworden. Unter anderem davon handelt „Europa, wach auf!“, emotional und persönlich, brisant und politisch, in der unverkennbar poetisch-kraftvollen Sprache, die zu Nino Haratischwilis Markenzeichen geworden ist.

Nino Haratischwili präsentiert am ersten Festivalabend ihr Buch und ihre Positionen in einer Lesung und einem anschließenden Gespräch. Das Wort als Widerstand!

Preisinformation:

16 Euro (erm. 9 Euro)

Location

Kampnagel Jarrestraße 20 22303 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!