Nippes Walking Tour

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Sei bei unserer Nippes Veedel Tour dabei und lass dich von uns durch eine Welt voller grüner Parks und prächtiger Altbauten führen. Wie alle unsere Führungen sind auch unsere Touren durch Nippes für Geschichte, Insidertipps und eine Menge Spaß bekannt. Ob du allein oder in einer kleinen Gruppe unterwegs bist — wir zeigen dir die schönsten Flecken des Viertels und eröffnen neue Perspektiven auf das grüne Veedel.

Auf unserer Tour durch Nippes erfährst du alles über die spannende Geschichte und die Besonderheit der illegalen Braukultur im beliebten Stadtviertel. Die Einzelheiten über das Brauen des verbotenen untergärigen Bieres, mit dem Nippes als ehemalige Pilshochburg bekannt wurde, gehören zum Höhepunkt unserer Tour. Wir werden gemeinsam an den gemütlichen Cafés und dem geschäftigen Treiben der Neusser Straße vorbeigehen, das ruhige Sechzigviertel entlangschlendern und spannende Fakten über die schöne Kulturkirche erfahren.

Im Veedel Nippes trifft Jung auf Alt, aber besonders von jungen Familien ist das Veedel zum Lieblings-Wohnort gekürt worden, was sich vor allem auf dem Schillplatz beobachten lässt. Während dieser für ruhige Nachmittage und Abende mit einem Glas Wein bekannt ist, überzeugt der Wilhelmsplatz mit seinem einmaligen Wochenmarkt, der sich bis weit über die Grenzen des Stadtteils hinaus großer Beliebtheit erfreut. Um das Sommer-Feeling im Viertel gebührend einzufangen, statten wir auch den Eis-Engeln im Sechzigviertel noch einen Besuch ab.

 

Treffpunkt: Neusserstraße 295, vor ‚Em Golden Kappes‘

Location

Nippes Köln

Default

Freewalk Cologne Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!