NN THEATER FREILUFTFESTIVAL : Molière - Drama, Dreck und Don Juan

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Frankreich 1665 - Ein Theaterkarren zieht durch die französische Provinz, das „Illustre Theater“ versucht, sich auf Marktplätzen durch Hutsammlungen über Wasser zu halten. Doch die Landbevölkerung ist verarmt, feiert aber das neue Stück: „Don Juan“. Steht der „größte Liebhaber der Welt“ zwischen hunderten Frauen, so steht Molière, sein Schöpfer, „nur“ zwischen zweien. Ein Liebesdreieck, das viel Sprengkraft für die Truppe bedeutet.

Dass Don Juan derweil auf alle Normen der Gesellschaft pfeift, entspricht dem Geschmack Molières. Er schaut mit Witz dem Volk aufs Maul und stichelt in seinem Werk gegen die Obrigkeit. Gerade die Kirche macht er sich damit zum mächtigen Feind. Doch dann erhält er eine Einladung beim Sonnenkönig Ludwig XIV. Wie weit wird Molière bei Hofe gehen dürfen?

Das Publikum erwartet mitreißend-pralles, humorvoll-berührendes Schauspiel mit Live-Musik.

Location

Bauspielplatz Friedenspark Hans-Abraham-Ochs-Weg 1 50678 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!