FOTO: © Fred Nußbaum
NOCH IST POLEN NICHT VERLOREN – Eine Komödie nach dem Filmklassiker 'Sein oder Nichtsein' von Ernst Lubitsch
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Wie man die Gestapo mit den Mitteln des Theaters reinlegt – eine Komödie nach dem Filmklassiker 'Sein oder Nichtsein' von Ernst Lubitsch
Warschau 1939. Kurz vor dem deutschen Überall auf Polen probt man im Theater die Satire „Gestapo“. Dann rückt die echte Gestapo zu Verhören an. Unter Lebensgefahr ziehen die Schauspieler*innen alle Register ihrer Kunst und schlüpfen in die Rollen von Nazi-Größen und SS-Offizieren, um die Gestapo zu täuschen. Das junge Absolvent*innenensemble der Schauspielschule widmet sich einer klassischen Verwechslungskomödie, die das Theater schlechthin und den Mut zum Widerstand mit künstlerischen Mitteln feiert.
Abschlussinszenierung der Absolvent*innenklasse der Schauspielschule DER KELLER
Preisinformation:
inkl. VVK-Gebühren
Location
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page