FOTO: © Klabautermann

Nun flog Dr. Bert Rabe

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Neo Chansons. Bratsche'n'Beats. Piano. Loops.

Nachdem Mila mal in einer Kneipe gesungen und Hannes ihr zugehört hatte, lernte er mit YouTube-Tutorials Klavierspielen, damit die beiden eine Band gründen können. Diese Band. Der Name ist zwar scheiße, dafür der Rest aber ganz gut geworden. “Nun flog Dr. Bert Rabe” machen Lieder über das Übliche, wie z.B. Papierflieger, Vogelscheuchen, Müllmänner, Nilpferde, Pinguinauflauf, Freundschaft, Popcorn & Giraffenkot, Klebeband oder Schreiner in Rente – absurde Lieder für absurde Zeiten?

Zum Gesang kommen bei “Nun flog Dr. Bert Rabe”, die auch auf ein einfaches “Dr. Rabe” hören, Bratsche & Klavier sowie Loops & Beats zum Einsatz. “Nun flog Dr. Bert Rabe” haben keine Ahnung, wie die Musik heißt, die dabei rauskommt. Scheißegal. Klingt auf jeden Fall – gut?! Ja, für FreundInnen von Schnipo Schranke, Großstadtgelüster, Lassie Singers, NDW etc dürfte das wohl so sein. Und für Dich!

“Hierbei handelt es sich um elektronisch knisternden Kammermusikpop (…) rätselbehaftet (…) wie seine beiden Erschaffer*innen (…) Pfeif auf Mission Statements und Hermeneutik, das hier ist unpraktische Kunst mit Pfiff.”   Linus Volkmann, Musikexpress

Weitere Instrumente: Bier und Zigaretten. Lieblingsessen: Spinat mit Kartoffeln und Ei.

Eieiei.

Location

subrosa Gneisenaustr.56 44147 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!