FOTO: © Theater der Keller

Ohne Worte - nach einer Idee von Christina Bacher

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ohne Worte
nach einer Idee von Christina Bacher

Kindertheater

ein Buchstabenkrimi von Engel&Esel Produktionen

In der Stadt passieren merkwürdige Dinge: Der Buchstabenklau geht um. Und jetzt ist auch noch das einzige Manuskript von Schriftstellerin Frieda Fliege spurlos verschwunden. Am kommenden Tag sollte Friedas Buch doch in den Druck gehen. Ihr Freund, der Esel Fridolino, macht sich auf die Suche nach den Tätern. Schnell kommt der Hobby-Detektiv dem Obdachlosen Diogenes auf die Schliche, der in der Stadt nicht um Geld, sondern um Worte bettelt. Doch als der Esel ihn zu seinem Schlafplatz auf einer Müllhalde folgt, erkennt er, dass der Mann das alles nur tut, um weitere Buchstaben für die Menschheit zu retten. Offenbar war er der Erste, dem aufgefallen ist, dass inzwischen alle Buchläden der Stadt geschlossen und die Bücher aus dem öffentlichen Leben nahezu verschwunden sind. Inzwischen reden die Menschen kaum noch miteinander. Dem muss Einhalt geboten werden…auch, um Friedas Buch doch noch richtig groß rauszubringen. Nur wie?

Dauer: ca. 50 Minuten

Altersempfehlung: für Kinder ab 6 Jahren

Anfragen ermäßigte Gruppenbuchungen per Mail an: verwaltung@theater-der-keller.de

Gefördert von: Kulturamt der Stadt Köln, Stiftung Matrong, Bezirksvertretung Köln Innenstadt
 

Regie: Ensemble Engel&Esel-Produktionen
Kozept / Idee: Christina Bacher
Dramaturgie: Dagmar Operskalski
Musik: Joachim Uerschels, Thandiwe Braun
Bühne / Kostüm / Handpuppe: Sabine Kreiter
Licht: Jens Jones Rieckhoff
Grafik: Michael Oréal

Mit: Thandiwe Braun, Suzan Erentok, Joachim Uerschels

 

Location

Theater der Keller Siegburger Straße 233w 50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!