One by One vereint die beiden Architekt–Künstler Agata Kycia und Jakob Drömmer in einer gemeinsamen Ausstellung, die meditative Handarbeit an der Schnittstelle von Handwerk und digitaler Denkweise erkundet. Ihre Werke, nebeneinander präsentiert, zeigen ein tiefes Engagement für Wiederholung, Materialität und räumliche Wahrnehmung.
Agata zeigt Stickerei, Linolschnitt und Siebdruck, bei denen Faden, Schnitt und Druck zu rhythmischen, meditativen Gesten werden. Ihre Arbeiten verwandeln wiederkehrende Formen in strukturierte, taktile Objekte, die auf Licht und Schatten reagieren und flachen Oberflächen eine stille, dreidimensionale Präsenz verleihen.
Jakob schafft großformatige Holzreliefs aus zahlreichen handbemalten Elementen, die wie Mosaike oder Puzzle zusammengesetzt sind. Unterschiedliche Tiefen und Schichtungen verleihen seinen Arbeiten eine starke räumliche Wirkung und betonen Prozess, Wiederholung und Handwerkskunst.
Der Ausstellungstitel One by One verweist sowohl auf den Dialog zwischen zwei unterschiedlichen künstlerischen Stimmen als auch auf die gemeinsame meditative, repetitive Natur ihrer Arbeit, die zeigt, wie sorgfältige, handgefertigte Prozesse einfache Gesten in komplexe, immersive Erfahrungen verwandeln.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen